3D-Micromac weiter auf Wachstumskurs

Das Maschinenbauunternehmen baut Standort aus und investiert in ein neues Hauptgebäude auf dem GrundsteinlegungSmart Systems Campus Chemnitz

In den kommenden Monaten wird die 3D-Micromac AG, der führende Spezialist für Lasermikrobearbeitung, auf dem Chemnitzer Smart Systems Campus ein neues Hauptgebäude mit Büro- und Konferenzflächen sowie einem Kundenapplikationszentrum errichten. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen dafür ein knapp 9.000 Quadratmeter großes Grundstück von der Stadt Chemnitz gekauft.

„Mit dem Neubau setzen wir unseren konstanten Wachstumskurs weiter fort“, erklärt Tino Petsch, Vorstandsvorsitzender der 3D-Micromac AG. Aufgrund der positiven Marktentwicklung und der steigenden Nachfrage nach Lasersystemen für die Mikromaterialbearbeitung investiert das Unternehmen knapp sechs Millionen Euro in Gebäude und Ausrüstung. Die Anzahl der Mitarbeiter soll ebenfalls weiter ausgebaut werden. Das Unternehmen war 2002 mit sechs Mitarbeitern in Chemnitz gegründet worden und beschäftigt derzeit ca. 180 Mitarbeiter.Gebäude Haus D_300 dpi

Die feierliche Grundsteinlegung fand am 3. Juni statt. Der Bezug des neuen Hauptgebäudes ist bereits für Dezember 2016 geplant.

Highlight des neuen Gebäudes wird das Kundenapplikationszentrum. Mit diesem Produkt-Showroom bietet die 3D-Micromac ihren Kunden die Möglichkeit, sich vor Ort von den innovativen Lasertechnologien und hochpräzisen Lasersystemen zu überzeugen.

Über die 3D-Micromac AG

Die 3D-Micromac AG ist der führende Spezialist für Lasermikrobearbeitung. Wir entwickeln Verfahren, Maschinen und komplette Anlagen auf höchstem technischen und technologischen Niveau. Unser Anspruch ist es, die Wünsche unserer Kunden auch bei komplexen Projekten perfekt zu erfüllen.

3D-Micromac steht für leistungsfähige, anwenderfreundliche und zukunftsorientierte Prozesse mit größter Produktionseffizienz. Durch unsere Technologien werden Innovationen verfügbar – und das weltweit.

Pressekontakt:

3D-Micromac AG
Mandy Gebhardt
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Technologie-Campus 8
09126 Chemnitz, Deutschland

Telefon: +49 (0)371 400 43-26
E-Mail: gebhardt@3d-micromac.com