Veränderungen in der Geschäftsleitung der 3D-Micromac AG

Uwe Wagner zum Chief Technology Officer berufen

Der Vorstand der 3D-Micromac AG hat Uwe Wagner zum Chief Technology Officer ernannt. Er übernimmt ab 01. Januar 2017 die technologische Leitung des Chemnitzer Maschinenbauunternehmens und verantwortet damit die Unternehmensbereiche Engineering und Prozessentwicklung.

uwe-wagner-csoUwe Wagner wurde 1971 geboren. Er studierte Elektrotechnik/Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Hannover und startete seine berufliche Laufbahn am Laserzentrum Hannover (LZH). In den folgenden Jahren verantwortete er bei der LPKF Laser & Electronics AG, der Jenoptik Automatisierungstechnik GmbH und der Jenoptik Laser GmbH unter anderem das Produktmanagement, den internationalen Vertrieb und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und war bei der Jenoptik-Sparte Laser & Materialbearbeitung im Business Development beschäftigt. Uwe Wagner ist seit 2012 für die 3D-Micromac AG tätig. Nach seinem Einstieg im Business Development wurde Uwe Wagner 2013 zum Chief Sales Officer ernannt.

Der bisherige Chief Technology Officer Dr. Carsten Swiatkowski wird das Unternehmen zum 30.04.2017 aus familiären Gründen verlassen. Tino Petsch, sowie der Aufsichtsrat des Unternehmens danken Carsten Swiatkowski für die geleistete Arbeit und wünschen ihm in persönlicher und beruflicher Hinsicht für die Zukunft alles Gute.

Über die 3D-Micromac AG

Die im Jahr 2002 gegründete 3D-Micromac AG ist der führende Spezialist für Lasermikrobearbeitung. Das Unternehmen steht für leistungsfähige, anwenderfreundliche und zukunftsorientierte Prozesse mit größter Produktionseffizienz.

3D-Micromac entwickelt Verfahren, Maschinen und komplette Anlagen auf höchstem technischen und technologischen Niveau. Die Systeme kommen in vielen Hightech-Branchen weltweit erfolgreich zum Einsatz, zum Beispiel in der Photovoltaik-, Halbleiter-, Glas- und Display-Industrie als auch in der Mikrodiagnostik und der Medizintechnik.

Kontakt

3D-Micromac AG

Mandy Gebhardt
Leiterin Marketingkommunikation

Tel.: +49 371 40043-26
E-Mail: gebhardt@3d-micromac.com