20 Jahre innovatives Denken und Handeln – 20 Jahre Micromachining Excellence

20 Jahre 3D-Micromac AG

Wir feiern am 14. März 2022 unser 20-jähriges Firmenjubiläum! Die 3D-Micromac AG wurde im Jahr 2002 mit nur sechs Mitarbeitern und einer Vision zum enormen Potenzial der Lasermikrobearbeitung gegründet. Heute arbeiten rund 200 Mitarbeiter bei uns am Standort Chemnitz.

3D-Micromac hat sich als ein international führender Anbieter für Lasersysteme in der Mikrobearbeitung und als Wegbereiter von neuen Produktionstechniken für eine Vielzahl von Branchen etabliert. Die bei uns in Chemnitz entwickelten und gefertigten Lasermaschinen kommen vorwiegend in stark wachsenden Hightech-Märkten wie zum Beispiel in der Halbleiterindustrie, der Displayfertigung und der Medizintechnik zum Einsatz. Inzwischen sind weltweit mehr als 600 Lasersysteme der 3D-Micromac im industriellen Einsatz.

„Das Wachstum und den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren Kunden und Partnern, die von Anfang an auf unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit vertraut haben“, erklärt Uwe Wagner, Vorstand der 3D-Micromac AG. „Doch ohne das herausragende Engagement und die Top-Leistungen aller Mitarbeiter wäre eine solch erfolgreiche Entwicklung nicht möglich gewesen. Deshalb freuen wir uns, unser Jubiläum gemeinsam mit unserem Team feiern können.“

Marko Gerlach (CFO), Markus Löwe (CSO), Tino Petsch (Gründer der 3D-Micromac), and Uwe Wagner (CEO) beim Tortenanschnitt zum 20. Firmenjubiläum.

Über die 3D-Micromac AG

Die im Jahr 2002 gegründete 3D-Micromac AG ist der führende Spezialist für Lasermikrobearbeitung. Das Unternehmen steht für leistungsfähige, anwenderfreundliche und zukunftsorientierte Prozesse mit größter Produktionseffizienz.

3D-Micromac entwickelt Verfahren, Maschinen und komplette Anlagen auf höchstem technischen und technologischen Niveau. Die Systeme kommen in vielen Hightech-Branchen weltweit erfolgreich zum Einsatz, zum Beispiel in der Photovoltaik-, Halbleiter-, Glas- und Display-Industrie als auch in der Mikrodiagnostik und der Medizintechnik.

Kontakt

3D-Micromac AG

Mandy Gebhardt
Teamleiterin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 371 40043-26
E-Mail: gebhardt@3d-micromac.com