3D-Micromac AG erweitert Vorstand

Uwe Wagner zum Vorstand berufen

Der Aufsichtsrat der 3D-Micromac AG hat Uwe Wagner zum Vorstand bestellt. Er unterstützt seit 01. Oktober 2017 den bisher alleinigen Vorstand Tino Petsch. Uwe Wagner verantwortet damit ab sofort die technologische und die kaufmännische Leitung des Chemnitzer Maschinenbauunternehmens.

Uwe Wagner wurde 1971 geboren. Er studierte Elektrotechnik/Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Hannover und startete seine berufliche Laufbahn am Laserzentrum Hannover (LZH). In den folgenden Jahren verantwortete er bei der LPKF Laser & Electronics AG, der Jenoptik Automatisierungstechnik GmbH und der Jenoptik Laser GmbH unter anderem das Produktmanagement, den internationalen Vertrieb und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und war bei der Jenoptik-Sparte Laser & Materialbearbeitung im Business Development beschäftigt. Uwe Wagner ist seit 2012 für die 3D-Micromac AG tätig. Nach seinem Einstieg im Business Development wurde Uwe Wagner 2013 zum Chief Sales Officer ernannt. Anfang 2017 wechselte Uwe Wagner als Chief Technology Officer in die technologische Leitung des Chemnitzer Maschinenbauunternehmens.

3D-Micromac's CEO Uwe Wagner

Uwe Wagner (CTO)

Über die 3D-Micromac AG

Die im Jahr 2002 gegründete 3D-Micromac AG ist der führende Spezialist für Lasermikrobearbeitung. Das Unternehmen steht für leistungsfähige, anwenderfreundliche und zukunftsorientierte Prozesse mit größter Produktionseffizienz.

3D-Micromac entwickelt Verfahren, Maschinen und komplette Anlagen auf höchstem technischen und technologischen Niveau. Die Systeme kommen in vielen Hightech-Branchen weltweit erfolgreich zum Einsatz, zum Beispiel in der Photovoltaik-, Halbleiter-, Glas- und Display-Industrie als auch in der Mikrodiagnostik und der Medizintechnik.

Kontakt

3D-Micromac AG

Mandy Gebhardt
Leiterin Marketingkommunikation

Tel.: +49 371 40043-26
E-Mail: gebhardt@3d-micromac.com