3D-Micromac, TDMA und MOS-Technology veranstalten ILaCoS 2018 mit Fokus auf die Zukunft der Displayindustrie
Experten aus dem Bereich der Displayherstellung treffen sich am 1. Februar in Hsinchu, Taiwan, um neue Markt- und Fertigungstrends für innovative Displays zu diskutieren
Chemnitz, 22. Januar 2018—Die 3D-Micromac AG, ein führender Anbieter von Laser-Mikrobearbeitungs- und Rolle-zu-Rolle-Lasersystemen für den Photovoltaik-, Medizintechnik- und Elektronik-Markt, richtet am 1. Februar 2018 gemeinsam mit der Taiwan Flat Panel Display Materials and Device Association (TDMDA) und MOS Technology in Hsinchu, Taiwan das 6. Internationale Laser- und Coating-Symposium (ILaCoS) aus.
Unter dem diesjährigen Titel „Die Zukunft der Display-Industrie“ kommen Experten aus der Display-Fertigung zusammen, um die neuesten Trends, Marktentwicklungen und zukünftige Produktionsanforderungen für moderne Displays zu diskutieren. Referenten vom Industrial Technology Research Institute (ITRI), der Fraunhofer-Gesellschaft, IHS Technology und anderen Organisationen präsentieren neue Display-Technologien wie:
• MicroLED Displays
• Organische Leuchtdioden (OLED) Displays
• Multifunktionsdisplays
• Flexible Displays
“Virtual Reality und Augmented Reality, autonome Fahrzeuge und grüne Energieinitiativen in Haushalt, Büro und Automobil haben einen enormen Einfluss auf den Display-Markt und treiben die Entwicklung neuer Display-Technologien voran“, so Uwe Wagner, Chief Technology Officer von 3D-Micromac. „Kommende Display-Technologien erfordern neue Fertigungsmethoden. Während sich die Märkte für Halbleiter, Leuchtdioden (LED) und Displays weiter annähern, wird Mikroelektronik-Know-how benötigt, um die nächste Generation von Displays zu realisieren. Taiwan gehört zu den wichtigsten Regionen für die Display-Produktion, während Europa ein breites Spektrum an Produktions- und Maschinen-Know-how bietet. Das ILaCoS 2018 bietet ein Forum, welches beide Seiten zusammenbringt, um Expertise miteinander zu teilen und neue Partnerschaften auf dem sich schnell entwickelnden Display-Markt zu fördern.“
„TDMDA ist ein gemeinnütziger Industrieverband, dessen Ziel es ist, die Bildung technischer F&E-Allianzen zwischen den Up-, Mid- und Downstream-Herstellern zu unterstützen, um den neuen Herausforderungen der Display-Technologien zu begegnen“, sagte Dr. Janglin (John) Chen Vorsitzender des TDMDA. „Als Veranstalter der ILaCoS 2018 bietet TDMDA den taiwanesischen Display-Herstellern eine Plattform, die es ihnen ermöglicht, die neuesten Prozesstechnologien auf den taiwanesischen Markt zu bringen. Wir heißen Sie herzlich willkommen, Teil dieser Veranstaltung zu sein und aus ihr eine Erfolgsstory zu machen.“
Um sich zu registrieren oder weitere Informationen über die ILaCoS 2018 zu erhalten, besuchen Sie bitte: www.ilacos.com
Über die 3D-Micromac AG
Die im Jahr 2002 gegründete 3D-Micromac AG ist der führende Spezialist für Lasermikrobearbeitung. Das Unternehmen steht für leistungsfähige, anwenderfreundliche und zukunftsorientierte Prozesse mit größter Produktionseffizienz.
3D-Micromac entwickelt Verfahren, Maschinen und komplette Anlagen auf höchstem technischen und technologischen Niveau. Die Systeme kommen in vielen Hightech-Branchen weltweit erfolgreich zum Einsatz, zum Beispiel in der Photovoltaik-, Halbleiter-, Glas- und Display-Industrie als auch in der Mikrodiagnostik und der Medizintechnik.
Kontakt
3D-Micromac AG
Mandy Gebhardt
Leiterin Marketingkommunikation
Tel.: +49 371 40043-922