Wechsel an der Spitze der 3D-Micromac America, LLC

Chemnitz, 24. März 2023 – Brian Hoekstra hat sich zum 15. März 2023 von seiner Position als Geschäftsführer der 3D-Micromac America, LLC zurückgezogen. Nach neun Jahren, in denen er die Entwicklung von 3D-Micromac, insbesondere auf dem US-Markt, geprägt und mitgestaltet hat, kehrt er von seinen Führungsaufgaben in seine Rolle als einer der Investoren der 3D-Micromac AG zurück.

Uwe Wagner, CEO der 3D-Micromac AG, behält die Gesamtverantwortung für die amerikanische Niederlassung. „Da die 3D-Micromac America, LLC damit noch näher an die Support-Strukturen der deutschen Zentrale angebunden ist, werden unsere US-Kunden noch direkter von den umfassenden Fähigkeiten der 3D-Micromac AG profitieren“, so der Vorstand der 3D-Micromac AG.

Für die US-Kunden von 3D-Micromac ändert sich dadurch im Tagesgeschäft wenig: Nach wie vor ist Daniel Weber, Area Sales Manager für den US-Markt, der erste Ansprechpartner für alle Anfragen zu den Lasermikrobearbeitungslösungen von 3D-Micromac für den US-Markt.

Unterstützt wird er von Joshua Stearns, der hauptsächlich für das Ostküstengeschäft zuständig ist. Ebenso steht das Serviceteam um Operations Manager Christian Wolf wie bisher direkt vor Ort zur Verfügung.

Über die 3D-Micromac AG

Die im Jahr 2002 gegründete 3D-Micromac AG ist der führende Spezialist für Lasermikrobearbeitung. Das Unternehmen steht für leistungsfähige, anwenderfreundliche und zukunftsorientierte Prozesse mit größter Produktionseffizienz.

3D-Micromac entwickelt Verfahren, Maschinen und komplette Anlagen auf höchstem technischen und technologischen Niveau. Die Systeme kommen in vielen Hightech-Branchen weltweit erfolgreich zum Einsatz, zum Beispiel in der Photovoltaik-, Halbleiter-, Glas- und Display-Industrie als auch in der Mikrodiagnostik und der Medizintechnik.

Kontakt

3D-Micromac AG

Mandy Gebhardt
Teamleiterin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 371 40043-26
E-Mail: gebhardt@3d-micromac.com